Mitglieder «
Service Shop

Offizielles

Impressum

Der Kunstverein Braunschweig hat heute ca. 500 Mitglieder. Als Mitglied des Kunstverein Braunschweig unterstützen Sie das kulturelle Engagement eines der ältesten Kunstvereine Deutschlands. In Braunschweig ist der Kunstverein die einzige Institution, die der regionalen und internationalen zeitgenössischen Kunst ein Forum ermöglicht.

Die Mitgliedschaft bietet Ihnen eine Reihe interessanter Vorzüge:

Sie nehmen an den aktuellsten Auseinandersetzungen um die moderne und zeitgenössische Kunst teil. Sie haben freien Eintritt zu allen Ausstellungen und Sonderveranstaltungen des Kunstvereins. Sie erhalten die Einladungen zu allen Eröffnungen und Veranstaltungen direkt per Post.

Die Jahresgaben aus dem jährlich wechselnden Angebot sind ausschließlich für die Mitglieder des Kunstverein reserviert. Sie erhalten Sonderpreise für die Ausstellungskataloge und Vorzugsausgaben. Mit dem Ausweis des Kunstverein Braunschweig haben Sie freien Eintritt zu allen Ausstellungen der deutschen Kunstvereine, die der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angehören. Den Mitgliedern unseres Hauses bieten wir attraktive Reisen zu internationalen Kunstausstellungen an.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jeweils jährlich 52,00 €, für Künstler und Studenten 26,00 €, für Firmen 80,00 €. Ein Mitglied kann zusätzlich zu der ordentlichen Mitgliedschaft durch eine jährliche Spende ab 250,00 € Fördermitglied werden. Für diese Spende können wir – im Unterschied zu den Mitgliedsbeiträgen – eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt zur Verfügung stellen. Die Fördermitglieder werden am Vorabend einer jeden Ausstellungseröffnung zu einer Preview im Beisein des ausstellenden Künstlers oder eines anderen adäquaten Gastredners eingeladen.

Wenn Sie dem Kunstverein Braunschweig beitreten wollen,
können Sie per E-Mail ein Anmeldeformular anfordern.